News

Sensationell - Natalie Maag wird Vizeweltmeisterin im Sprint

Was für eine Weltmeisterschaft in Altenberg (GER)!! Natalie wird Vizeweltmeisterin im Sprintrennen, nur 72 Tausendstel hinter ihrer Freundin, Trainingspartnerin und Zimmergenossin Julia Taubitz aus Deutschland. Im Training lief es schon gut, zudem konnte Natalie im Vorfeld mit dem deutschen Team über 50 Trainingsfahrten in Altenberg absolvieren. Dies hat sich jetzt bezahlt gemacht. Die Leistung ist umso höher einzuschätzen da ja nur ein einziger Lauf entscheidet wer gewinnt. Mit Rang 7 am Sonntag im Rennen über zwei Rennläufe, bestätigte Natalie das Resultat vom Sprintrennen. Nach Lauf 1 noch auf dem 5. Zwischenrang, unterliefen ihr im zweiten Rennlauf kleine Fehler. Zudem unterboten vier der vor ihr klassierten Fahrerinnen den Bahnrekord, was das hohe Niveau des Rennens zeigte. Die angereisten Fans konnten spannende Rennen mitverfolgen und freuten sich ebenso riesig über die Resultate wie Natalie.

geschrieben von Andrea Maag am 29.01.2024 in Resultate

4. Weltcuprennen und Europameisterschaft in Innsbruck/Igls (AUT)

Einen ersten Rennlauf zum vergessen, mit Rang 18 nach der Halbzeit, "das kann ich nicht auf mir sitzen lassen" meinte Natalie. Mit der 9. Laufzeit im zweiten Rennlauf, beweist sie dann auch, dass es ihr in Innsbruck Jahr für Jahr besser läuft. Schlussrang 12 im Weltcuprennen, bzw. in der Europameisterschaftswertung Rang 9. Dies ist ihr bisher bestes Resultat an einer Europameisterschaft.

geschrieben von Käthi Maag am 29.01.2024 in Resultate

3. Weltcuprennen in Winterberg (GER)

Winterberg, nicht unbedingt Lieblingsbahn von Natalie, doch auch die Bahn, wo Natalie das erste Mal auf einem Podest stand. Auch hier hat Natalie etwas Mühe am Start, bzw. sie ist nicht zufrieden mit ihrer Startleistung und doch erreicht sie hier mit Rang 9 wieder einen Top Ten Platz. Somit kann sie auch weiterhin in der Gesetztengruppe starten.

geschrieben von Käthi Maag am 29.01.2024 in Resultate

2. Weltcuprennen in Whistler Mountain (CAN)

Beim zweiten Weltcuprennen in Kanada, gelingt Natalie mit Rang 11 nur teilweise die Bestätigung des Resultats von Lake Placid. Auf der mit gut 39 Sekunden Fahrzeit kurzen Bahn, haderte Natalie mit ihrer nicht so guten Startzeit. Nun geht es zurück nach Europa, zur nächsten Weltcupstation.

geschrieben von Käthi Maag am 29.01.2024 in Resultate

Gelunger Saisonstart für Natalie Maag mit Rang 6. in Lake Placid

Und wieder gelingt Natalie auf einer ihrer Lieblingsbahnen ein hervorragendes Resultat. Beim 1. Weltcuprennen in Lake Placid (USA) gelang mit Rang 6 der Saisonauftakt. Dies bestätigt Natalie, dass die Umstellung des Sommertrainings richtig war.

geschrieben von Käthi Maag am 29.01.2024 in Resultate
nächste Seite >>