News

7. Weltcuprennen in Oberhof (DE) Natalie Maag mit sehr gutem 8. Rang

Wieder Top-Resultat für Natalie auf ihrer Heimbahn Oberhof im Thüringer Wald, Natalies Trainingsbasis im Sommer und Winter. Wie letztes Jahr gelang ihr mit Rang 8 die Bestätigung, dass ihr die Bahn liegt. Trotz eines Fehlers lag sie nach Rennhälfte auf Rang 9, dann begann es wieder zu regnen und die Befürchtung, je später die Startnummer desto mehr Zeitverlust, kam auf. Keineswegs, mit der 6. Laufzeit im zweiten Durchgang konnte sie sich noch einen Rang nach vorne schieben. Bravo!! Jetzt geht es für knapp zwei Wochen nach Sochi (RUS) an die Weltmeisterschaften. Wir wünschen Natalie viel Glück!

geschrieben von Käthi Maag am 02.02.2020 in Resultate

6. Weltcuprennen in Sigulda(LV) Wieder gute Resultate für Natalie Maag

Nachdem Natalie mit den letzte Rennen bzw. Platzierungen nicht zufrieden war, musste sie nun das erste Mal in dieser Saison das Nationencuprennen bestreiten, um sich für das Weltcuprennen zu qualifizieren. Mit Rang 2 qualifizierte sie sich souverän. Das Wetter wurde dann auf die Rennen hin zunehmend schlechter. Regen und Nebel machten die Rennen spannend. Nach dem ersten Lauf noch zurückliegend, konnte sich Natalie im zweiten Lauf verbessern und erreichte schliesslich Rang 14, womit sie sich für das letzte Sprintrennen dieser Saison qualifizierte. Nur acht Athletinnen bestritten diese Saison alle drei Sprintrennen, obwohl jeweils 15 Athleten/innen den Sprint mitfahren können. Die gelang auch Natalie, was ihre enorme Steigerung gegenüber der letzten Saison zeigt. Ja mit Rang 7 bestätigte dies ganz klar.

geschrieben von Käthi Maag am 02.02.2020 in Resultate

Europameisterschaften/ 5. Weltcuprennen in Lillehammer (NOR)

Russland als grosse Gewinner im hohen Norden, Deutschland mit nur einer Medaille. Wieder hatte Natalie Maag Probleme im oberen Bereich der Bahn. Der Start selber gelang jeweils, in den Kurven 5 und 6 fand sie jedoch die schnelle Linie nicht. Einziger Trost die Geschwindigkeit im unteren Bereich der Bahn stimmte. Mit Rang 14 in der Weltcupwertung und Rang 12 in der Europameisterschaftswertung war Natalie aber nicht zufrieden. Dies bedeutet nun, dass sie sich beim nächsten Weltcuprennen über das Nationencuprennen für den Weltcup qualifizieren muss, obwohl sie in der Gesamtweltcupwertung nach wie vor auf dem guten 11. Rang klassiert ist.

geschrieben von Käthi Maag am 21.01.2020 in Resultate

4. Weltcuprennen in Altenberg (DE)

Erstes Weltcuprennen im neuen Jahr. Ernüchterung bei Natalie Maag, Rang 17 im deutschen Altenberg. In beiden Rennläufen vergab Natalie bereits am Starteck alle Chancen auf eine gute Platzierung.

geschrieben von Käthi Maag am 21.01.2020 in Resultate

3. Weltcuprennen in Whistler Mountain (CAN)

Nach einer Pause mit einem dreitägigen Aufenthalt in New York, die Schlitten wurden per Truck von Kanada in die USA transportiert, ging es auf die schnelle Bahn von Whistler Mountain. Es lief es nicht mehr ganz so gut wie in Lake Placid, Rang 13 im Weltcuprennen wie auch im Sprintrennen. Mit allen drei Rennläufen war Natalie Maag nicht zufrieden. Eine Rutschpartie sei es gewesen, berichtete Natalie, sie hatte sich mehr erhofft.

geschrieben von Käthi Maag am 21.01.2020 in Resultate
<< vorherige Seite nächste Seite >>