News

Saisonprogramm Elite Weltcup

Der Saisonstart wurde aus klimatechnischen Gründen nach hinten geschoben.

1. Weltcup in Lake Placid (USA) 08./09.12.23

2. Weltcup in Whistler (CAN) 15./16.12.23

3. Weltcup in Winterberg (GER) 06./07.01.24

4. Weltcup und Europameisterschaft in Igls (AUT) 13./14.01.24

Weltmeisterschaft in Altenberg (GER) 22. bis 28.01.24

5. Weltcup in Altenberg (GER) 03./04.02.24

6. Weltcup in Oberhof (GER) 10./11.02.24

7. Weltcup in Oberhof (GER) 17./18.02.24

8. Weltcup in Sigulda (LAV) 24./25.02.24

9. Weltcup in Sigulda (LAV) 02./03.03.24

Leider wurde St. Moritz für den Weltcup der Elite nicht berücksichtigt, sowie findet das Sepp Benz Memorial Race gleichzeitig mit dem letzten Weltcup in Sigulda statt. Wer dennoch Rennrodeln live in der Schweiz sehen will, die Junioreneuropameisterschaft findet vom 29.01. bis 03.02.24 in St. Moritz statt.

geschrieben von Käthi Maag am 02.11.2023 in Aktivitäten

Ferienplausch und Sommerrodeln

Wie alle Jahre, konnten wir auch diesen Frühling am Ferienplausch Hinwil Rollenrodeln im Sommer anbieten. Daraus haben wir dann mit drei Schülern im Alter von 9 bis 11 Jahren einige Rollentrainings durchgeführt und hoffen, dass sie nun im kommenden Winter mit dem Fahren auf Eis beginnen.

geschrieben von Käthi Maag am 02.11.2023 in Aktivitäten

In eigener Sache

Liebe Homepage-Leser, bitte entschuldigt, wenn ich euch in der vergangenen Saison nicht alle Resultate von Natalie geliefert habe. An dieser Stelle sei erwähnt, dass sie die Saison mit mehreren Top Ten Resultaten sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Im Gesamtweltcup reichte es zum 10. Rang. Ich werde mich bemühen, nächste Saison wieder alle Resultate zu liefern.

geschrieben von Käthi Maag am 02.11.2023 in

Weltcup Nr. 6 in Altenberg - Natalie Maag rückt immer näher an die Spitze - Rang 7

Die Woche in Altenberg verlief turbulent. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Doch Natalie liess sich davon nicht beeindrucken. Nach Rennhälfte lag sie auf dem hervorragenden 6. Rang. Dann begann es wieder zu schneien und leider wurde erst nach Natalie 2. Lauf die Bahn gewischt. Trotzdem reichte es zum 7. Rang in der Endabrechnung. Dies lässt Natalie auch in der Gesamtwertung des WC vorrücken. Nun liegt sie vor den drei letzten Rennen auf dem 9. Rang.

geschrieben von Käthi Maag am 08.02.2023 in

WM Oberhof Natalie Maag ist nicht ganz zufrieden mit dem Resultat

"Ich hatte mir mehr erhofft auf meiner Heimbahn" sagte Natalie nach den Rennen. Doch mit Rang 9 im Sprintrennen mit nur 0,183 Sek. Rückstand auf die Siegerin Dajana Eitberger aus Deutschland, bewies Natalie, dass sie jetzt endgültig in den Top Ten der Welt angekommen ist. Auch mit dem 10. Rang einen Tag später bestätigte sie dies eindrücklich.

geschrieben von Käthi Maag am 08.02.2023 in
<< vorherige Seite nächste Seite >>