News

Weitere Top Ten Klassierung von Natalie Maag beim 5. WC in Sigulda

Wunderbarer Start ins neue Jahr. Mit Rang 9 gelingt eine weitere Top Ten Klassierung, obwohl Natallie in beiden Rennläufen vor allem am Start Mühe bekundete und insgesamt keine fehlerfreien Läufe gelangen.

geschrieben von Käthi Maag am 07.01.2023 in Resultate

Zusammenfassung der Resultate 1. Saisionhälfte - Natalie Maag noch nie so gut in Saison gestartet!

Schon ist die erste Hälfte der Saison vorbei und Natalie kann bisher zufrieden sein. Die Saisonvorbereitung lief sehr gut und doch war Natalie unsicher wo sie steht. Doch beim 1. WC in Igls gelang ihr ein toller Einstieg in die Saison. Noch nie war sie im Elite-WC so gut klassiert in Igls. Rang 13, was auch zum Start im Sprintrennen berechtigte, welches sie auf Rang 10 beendete. Beruhigt ging es weiter nach Kanada. Beim 2. WC in Whistler Mountain gelang mit Rang 9 gar der Sprung in die Top Ten. Weiter ging diei Reise nach Park City/Utah in den USA. Mit Ranng 14 konnte sie zufrieden sein, obwohl es im Training besser lief, aber auch hier konnte Natalie das Sprintrennen mitfahren wo sie sich im 13. Rang klassierte. Mit der Gewissheit, im neuen Jahr auch in der Gesetztenliste starten zu können ging es in die Weihnachtspause.

 

geschrieben von Käthi Maag am 07.01.2023 in Resultate

Hier ist er doch noch - Saisonkalender 2022/2023

1. WC Igls/AUT 26./27.11.22 - abgesagt

2. WC Igls/AUT 03./04.12.22

3. WC Whistler/CAN 10./11.12.22

4. WC Park CityUSA 17./18.12.22

5. WC Sigulda/LAT 07./08.01.23

6. WC/Europameisterschaft Sigulda/LAT 14./15.01.23

Weltmeisterschaft Oberhof/DE 27./28.01.23

7. WC Altenberg/DE 04./05.02.23

8. WC Winterberg/DE 11./12.02.23

9. WC St. Moritz/SUI 18./19.02.23

10. WC Winterberg/DE 25./26.01.23

geschrieben von Käthi Maag am 07.01.2023 in Aktivitäten

OLYMPIA Bejing China - Natalie Maag mit Superresultat

Wer  hätte das gedacht, Natalie selbst hat nicht mit diesem hervorragenden Resultat gerechnet. Überglücklich ist sie, mit Rang 9 hat sie schlussendlich das Diplom nur um einen Rang verpasst. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, meinte sie. Mit vier konstant guten Läufen an den beiden Renntagen gelang ihr das angestrebte Resultat. Viele Favoritinnen scheiterten, was einmal mehr beweist, Olympia hat eigene Gesetze. Das einzige Rennen, das über zwei Tage verteilt mit vier Rennläufen durchgeführt wird, ist eine Herausforderung für alle. Das richtige Mass an Risiko gilt es zu finden. Dies gelang Natalie hervorragend. Herzliche Gratulation!

geschrieben von Käthi Maag am 02.03.2022 in Resultate

9. Weltcup und Europameisterschaft in St. Moritz

Ich geniesse es, sagt Natalie, meine Heimbahn ist einfach ein Traum. Total entspannt ging Natalie das letzte Rennen an. Ein kleiner Fehler im Hochgeschwindigkeitsbereich der Bahn verhinderte am Ende die Top Ten Klassierung. Trotzdem war Natalie sehr zufrieden und blickt jetzt zuversichtlich in Richtung Olympia. Am 28.01.22 geht es in Richtung Peking. Wir drücken ihr die Daumen für ihr Olympiaabenteuer.

geschrieben von Käthi Maag am 05.02.2022 in Resultate
<< vorherige Seite nächste Seite >>