News

4. Weltcup in Altenberg (GER)

Grosse Erleichterung bei Natalie Maag. In Altenberg, einer Bahn die sie besser kennt, kann sie ihr Potenzial abrufen. Mit Rang 13 und vor allem der neunten Startzeit in Lauf eins und der siebten Startzeit in Lauf zwei, konnte Natalie nun zeigen, dass sie im Sommer intensiv an ihren Defiziten am Start gearbeitet hat. Sie liess Cracks wie Natalie Geisenberger und Dajana Eitberger am Start hinter sich. Mit diesem Rang hat Natalie nun auch das zweite, nötige Resultat für eine Olympiaqualifikation geschafft. Hoffen wir, dass sie auch wirklich selektioniert wird.

geschrieben von Käthi Maag am 30.12.2021 in Resultate

Absage von Whistler (CAN) und Lake Placid (USA) wegen Corona - Sotchi (RUS) springt ein für Weltcup Nr. 2 und 3

Natalie Maag kommt nicht auf Touren. Beim zweiten Weltcup unterliefen ihr im ersten und zweiten Rennlauf zu viele Fehler. Natalie muss sich mit Rang 22 zufrieden geben.

Auch das dritte Weltcuprennen gelingt nicht. Mit Problemen am Start, aber auch in der Bahn reicht es nur für Rang 26.

geschrieben von Käthi Maag am 30.12.2021 in Resultate

1. Weltcup in Yanqing (CHN)

Den Saisonstart hatte sich Natalie Maag anders vorgestellt. Obwohl Natalie vor einem Jahr Fahrten auf der Olympiabahn von 2022 absolvieren konnte, verlief das Rennen nicht nach ihren Wünschen. Nachdem vom Training zum Rennen das Wetter änderte, fand Natalie nicht die optimale Materialabstimmung. Im ersten Rennlauf unterliefen ihr zu viele Fehler. Mit der 13. Laufzeit im zweiten Rennlauf bestätigte sie, dass sie eigentlich unter die Top 15 gehört, trotzdem reichte es nur für Rang 22.

geschrieben von Käthi Maag am 30.12.2021 in Resultate

Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung findet am 07.08.2021 im Restaurant Landgasthof Hasenstrick statt. Wir treffen uns um 18.00

Dann möchten wir alle Mitglieder und/oder Interessierte dazu einladen, am wöchentlichen Hallentraining in der Mehrzweckhalle in Wernetshausen teilzunehmen. Nach den Sommerferien starten wir wieder, immer am Mittwoch um 18.30 Uhr. Alle die sich bewegen möchten sind herzlich willkommen.

geschrieben von Käthi Maag am 08.07.2021 in Clubsache

Sensationeller Saisonabschluss für Natalie Maag, beim Heimweltcup in St. Moritz erreichte sie Rang 3

Auf ihrer absoluten Lieblingsbahn gelingt Natalie das sporthistorische Bestresultat ihrer Karriere. Vor ihr konnte bisher noch keine Schweizer Rodlerin einen Podestplatz im Weltcup für sich verbuchen. In einem Rennen das vom Schneefall stark beeinflusst wurde, lag sie schon nach dem ersten Rennlauf auf Rang 3. Der zweite Lauf gelang ihr nicht mehr nach Wunsch. Da aber auch die anderen Athletinnen patzten, reichte ihr die viertbeste Laufzeit in der Endabrechung für den Podestplatz. Nach einer Saison, in der Natalie viel zweifelte und manche Träne vergoss, weil sie einfach nicht die gewünschten Zeiten erreichte, ist dieses Resultat nun Balsam für die Seele. Sie selber meinte, "ich konnte es richtig geniessen". Viele andere Athleten bekundeten enorm Mühe auf der einzigen Natureisbahn der Welt. In der nächsten Saison findet ja im Januar vor den olympischen Spielen die Europameisterschaft in St. Moritz statt. Wir hoffen fest, Natalie dann vor Ort unterstützen zu können.

geschrieben von Käthi Maag am 10.02.2021 in Resultate
<< vorherige Seite nächste Seite >>