News
Wieder gute Platzierung für Natalie Maag in Oberhof (DE) und 3. Rang im Gesamtweltcup
Beim letzten Weltcuprennen der Jugend und Junioren in Oberhof klassierte sich Natalie Maag auf dem 5. Schlussrang. Sie sicherte sich somit im Gesamtweltcup der Jugend A hinter der Deutschen Svenja Oestreicher und der Russin Yulia Naumova den 3. Rang. Première für eine Schweizer Rodlerin. Bruder Christian verzichtete auf das Rennen, er hatte seine Abschlussarbeit für den Lehrabschluss zu präsentieren.
Königssee fordert die Athleten
Beim zweitletzten Weltcuprennen der Saison 2013/2014 erreichte Natalie Maag Rang 4 und ist trotzdem nicht ganz zufrieden. Nachdem sie im Training die Deutschen mehrfach um zwei Zehntel distanzieren konnte, erhoffte sie sich mehr. Mit einem Fehler im ersten Rennlauf und Zwischenrang 7, war eine bessere Platzierung nicht mehr möglich. Sie konnte sich mit der zweitbesten Laufzeit noch auf den 4. Rang verbessern. Ebenso hatte auch Bruder Christian mit der anspruchsvollen Bahn zu kämpfen. Auch ihm lief es im Training noch besser. Mit einem kapitalen Fehler im ersten Rennlauf, reichte es für ihn schliesslich zu Rang 15.
Wieder Podestplatz für Natalie Maag - Rang 2 auf der Olympiabahn von Lillehammer (NOR)
Wie vor Wochenfrist fährt Natalie Maag wieder auf Rang 2. Zum ersten Sieg reichte es trotz Laufbestzeit im zweiten Lauf nicht. Mit besseren Startzeiten wäre hätte es vielleicht gereicht. Christian fährt auf Rang 10 und ist vor allem mit dem grossen Rückstand nicht zufrieden. Allerdings ist für ihn die Starthöhe Herrenstart auch Neuland und somit der grosse Zeitrückstand mit diesen wenigen Trainigsfahrten nicht verwunderlich.
Erster Podestplatz für Natalie Maag
An gleicher Stelle wie in der vergangenen Saison Christian Maag, erreicht nun seine Schwester Natalie ihren ersten Podestplatz. In Winterberg (DE) kann sie sich zwischen zwei deutschen Athletinnen auf Rang 2 platzieren. Christian war aus beruflichen Gründen nicht mit dabei, er schliesst im Frühling seine Lehre ab.
Gelungener Saisonauftakt
Natalie Maag erreichte beim ersten Weltcuprennen in Altenberg (DE) in der Kategorie Jugend A den sehr guten fünften Rang. Damit knüpft sie an die guten Rangierungen der vergangenen Saison an. Sie qualifiziert sich damit für die Juniorenweltmeisterschaften Ende Januar 2014 in Igls/Innsbruck. Bruder Christian erreichte den 14. Rang, womit er verständlicherweise nicht zufrieden war. Angesichts der erneuten Umstellung auf den Einsitzer durfte aber nicht mehr erwartet werden. Ihm fehlen ganz klar die Fahrten, Geduld ist gefragt. Trotzdem gelingt auch ihm mit dieser Rangierung die Qualifikation für die JWM.
<< vorherige Seite | nächste Seite >> |