News
Junioreneuropameisterschaften in Oberhof (GER)
Nach der Enttäuschung von Lillehammer, konnte sich Natalie Maag in Oberhof (25. Januar) wieder steigern. Sie erreichte den 7. Schlussrang und war einigermassen zufrieden mit ihren zwei Rennläufen.
Juniorenweltmeisterschaften in Lillehammer (NOR)
Nach guten Trainingsleistungen konnte Natalie Maag auf der anspruchsvollen Bahn von Lillehammer am 16. Januar leider nicht reüssieren. Nachdem ihr bereits der erste Rennlauf nicht gelang, stürzte sie im zweiten Rennlauf fast ins Ziel und fiel noch vom 15. auf den 24. Rang zurück. Dementsprechend war die Enttäuschung bei Natalie Maag riesengross, sie hatte sich mehr erhofft. Tröstlich, dass der deutsche Cheftrainer wie auch Stefan Höhener (ehemaliger schweizer Spitzenrodler), der sie als Trainer begleitete, Natalie ein riesiges Potenzial bescheinigen.
Natalie Maag schnuppert Elite-Weltcup Luft in Königssee

Am vergangenen Wochenende fuhr Natalie Maag zum ersten Mal einen Elite-Welctcup der Rodler mit. Als weitaus jüngste Athletin qualifizierte sie sich am Freitag für das Rennen am Samstag, welches sie auf dem 24. Rang beendete. Bis ganz nach vorne ist es zwar noch ein weiter Weg, doch wir werten es als sehr gutes Zeichen, dass eine so junge Athletin es so früh bereits in die Startliste der Elite geschafft hat.
Heute Dienstag hat Natalie sich auf den Weg nach Lillehammer gemacht. Wir wünschen ihr alles Gute für die kommenden Juniorenweltmeisterschaften und hoffen auf ein gutes Ergebnis!
Fantastischer Saisonstart für Natalie Maag

Am ersten Juniorenweltcup in Whistler (CAN) hat Natalie Maag als jüngste Starterin den 5. Rang erreicht. Wir gratulieren herzlich zu diesem super Resultat!
Ebenfalls erfreulich können wir berichten, dass Natalie mit ihrem Crowdfunding-Projekt auf ibelieveinyou.ch erfolgreich 10'000 Franken zur Finanzierung der Vorbereitung auf die Juniorenweltmeisterschaften in Lillehammer im Januar gesammelt hat. Herzlichen Dank an alle Spender!
Saisonprogramm 2014/2015 der Kaderathleten
Für Natalie Maag, zur Zeit die einzige Schweizer Athletin im Juniorenweltcup Rodeln, hat die Saison begonnen. vom 22.10. bis 26.10. war sie bereits für den ersten Trainingslehrgang in Winterberg (DE). Sie darf wiederum vom Patenschaftsprojekt mit Deutschland profitieren und kann mit dem Deutschen Juniorenteam die ersten Eistrainings absolvieren. Das weitere Programm sieht für sie wie folgt aus:
Weiterlesen| << vorherige Seite | nächste Seite >> |